ARGE Logo
Wappen Anould-Schöneck-Gymnaendröd
2017 / 3

Arbeitsgemeinschaft zur Förderung europäischer Partnerschaften Schöneck e.V.

ARGE SCHÖNECK

willkommen - bienvenue - üdvözöljuk - welcome

Auf Einladung der Freien Sänger Kilianstädten besuchte der Chor „Zenabaratok Kamarakorus“ aus der Partnerstadt Gyomaendröd vom 06.07. bis zum 09.07.2017 Schöneck.

 

IMG_1537

Anlässlich der 1200-Jahr-Feier von Büdesheim fand das gemeinsame Konzert am 07.07. dieses Mal in der katholischen Kirche in Büdesheim statt. Ein besonderer Höhepunkt des Konzertes waren zweifelsfrei Ausschnitte aus der „Misa Criolla“ des argentinischen Komponisten Ariel Ramírez.

 

Scan_20170710 (2)
IMG_1575
IMG_1599

Am Samstag hatte das Organisationsteam der Freien Sänger Kilianstädten ihren Freunden aus Ungarn einen großen Wunsch erfüllt: Im Rahmen des Mittagsgebetes im Kölner Dom konnte der Zenabaratok Kamarakorus seine Kunst präsentieren und den Gottesdienst musikalisch begleiten.

 

IMG_1651
IMG_1660
IMG_1621

Dass auch der Spaß nicht zu kurz kam, wurde bei einem gemeinsamen Grillabend demonstriert.

 

P1030169

Nach einem kleinen Konzert im AGO-Wohnheim in Nidderau wurde dann am Sonntag die lange Heimreise nach Gyomaendröd angetreten.

 

IMG_1725

.